Kommunikation

... stammt vom lateinischen „communicare“ und bedeutet „miteinander teilen, vereinen, gemeinsam machen“. Um diese Einigung herzustellen, hat GOLDWIND stets beide Parteien um Blick: Die Organisation als Sender sowie ihre Spender*innen als Empfänger*innen der Botschaft. Nur wenn der Dreiklang „Sender-Botschaft-Empfänger“ passt, erreichen Sie gemeinsam Ihre gemeinnützigen Ziele.

Bei allen Leistungen liegt ein besonderes Augenmerk auf den Spender*innen als zentrales Element im Fundraising. Denn ohne Spender*in gibt es kein Geld und keine Projekte.

GOLDWIND ist Ihr Schlüssel zur Spendersicht.

Die Leistungen von GOLDWIND zielen nicht auf kurzfristige, schnelle Spendenerfolge ab, sondern auf nachhaltige, langfristig kostensenkende Maßnahmen zur Spenderbindung. Sie erhalten Know How, das Sie in Ihrer Arbeit weiterbringt und gleichzeitig finanzierbar ist. Denn eine effiziente, ressourcensparende Arbeitsweise sowie bedarfsorientierte Angebote sind GOLDWIND wichtig. Was für Ihre konkrete Anfrage nicht sinnvoll ist, sparen wir lieber. So bleibt mehr Geld für Ihre Projektarbeit.

Sie haben mir geholfen, mehr Struktur in der Fundraisingarbeit zu bekommen und vor allem hat es mir Mut gemacht, die Richtung noch konsequenter einzuschlagen, ohne beliebig zu werden. Vielen Dank dafür!

Andrea Weyer, Geschäftsführung, Deutscher Kinderschutzbund Ortsgruppe Aachen e.V.

LEISTUNGEN

BOTSCHAFT:
BERATUNG ZUR
SPENDERKOMMUNIKATION

BOTSCHAFT:
BERATUNG ZUR
SPENDERKOMMUNIKATION

„Durch die fundierte Beratung und aktive Unterstützung von Danielle Böhle haben wir bei der RTL Stiftung die Spenderbindung kontinuierlich gestärkt, den Kontakt zu unseren Spendern intensiviert und die Spenden erhöht.
Lieben Dank an ,Miss Goldwind‘!“

 
Wolfram Kons
Gesamtleiter RTL Charity / RTL Spendenmarathon,
Vorstand Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V.
 
>> Erfahren Sie mehr

EMPFÄNGER:
SPENDERBEFRAGUNGEN
 

EMPFÄNGER:
SPENDERBEFRAGUNGEN


„Es hat großen Spaß gemacht, die Konzepte für die schriftliche Befragung und die anschließende Interviewstudie gemeinsam mit Danielle Böhle zu erarbeiten. Wir freuen uns sehr, die hilfreichen Erkenntnisse nun in der Praxis anzuwenden. Vielen Dank für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit."
 

Rebekka Massoth
Teamleitung Großspenden- und Engagementberatung, CBM Christoffel-Blindenmission e.V.
 

>> Erfahren Sie mehr

 

SENDER:
MITARBEITER ENTWICKELN
 

SENDER:
MITARBEITER ENTWICKELN


„Herzlichen Dank für den Workshop. Nicht nur von meiner Seite, sondern von dem gesamten Team. Alle waren begeistert und haben viel dazu gelernt. Darüber freue ich mich sehr, und besonders, dass du den Perspektivwechsel herausgearbeitet hast. Danke für diese Unterstützung!“

 
Simon Kretschmer
Geschäftsführer CORRECTIV – Recherchen für die Gesellschaft gGmbH
 

>> Erfahren Sie mehr

Kunden

All diejenigen, die sich für die Gesellschaft und ein besseres Mit- und Untereinander einsetzen, bieten ihren Unterstützer*innen einen ganz speziellen Nutzen: Dieser ist nicht sichtbar, nicht greifbar, nicht hörbar und nicht zu schmecken. Doch er ist fühlbar: Es ist das Gefühl, etwas Gutes, Sinnvolles, Richtiges durch die eigene Spende bewirkt zu haben.

Auf das Freilegen und die Ansprache dieses besonderen, immateriellen (psychologischen) Nutzens hat sich GOLDWIND spezialisiert. Denn neben den konkreten Projekten sind dies die entscheidenden Motive, warum Menschen spenden. Dieses „gute Gefühl“ müssen Sie immer wieder ansprechen: spenderindividuell, organisationsindividuell, projektindividuell.

Zum Kundenstamm von GOLDWIND dürfen sich daher gemeinnützige Organisationen und kirchliche Einrichtungen sowie die Fundraising-Branche unterstützende Unternehmen und Dienstleister*innen zählen.

Hier eine Auswahl:

ADRA Deutschland

Aktion Deutschland Hilft 

Aktion Zivilcourage 

Alzheimer Forschung Initiative

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen

Ärzte der Welt

Ärzte ohne Grenzen e.V. (D, AT)

bpb - Bundeszentrale für politische Bildung

BUND - Bund für Naturschutz

CBM - Christoffel-Blindenmission Deutschland

CORRECTIV - Recherchen für die Gesellschaft

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Deutsche Wildtier Stiftung

Deutscher Tierschutzbund

Deutsches Medikamenten-Hilfswerk action medeor 

Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband

DIAKOVERE 

Die Heilsarmee in Deutschland

Die Zieglerschen e.V. - Wilhelmsdorfer Werke evangelischer Diakonie

*dzm - Deutsche Zeltmission 

Evangelischer FundraisingService Hannover

Evangelisches Johannesstift Berlin

Gesellschaft zur Rettung der Delphine 

Handicap International 

Kindernothilfe 

KlinikClowns Bayern 

medica mondiale 

medico international

Mein Herz lacht

missio - Internationales Katholisches Missionswerk

Mukoviszidose 

NABU - Naturschutzbund Deutschland 

nph Kinderhilfe Lateinamerika 

Orang-Utans in Not

Rummelsberger Diakonie 

SOS Kinderdorf 

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern 

von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel