Kommunikation

... stammt vom lateinischen „communicare“ und bedeutet „miteinander teilen, vereinen, gemeinsam machen“. Um diese Einigung herzustellen, hat GOLDWIND stets beide Parteien um Blick: Die Organisation als Sender sowie ihre Spender*innen als Empfänger*innen der Botschaft. Nur wenn der Dreiklang „Sender-Botschaft-Empfänger“ passt, erreichen Sie gemeinsam Ihre gemeinnützigen Ziele.

Bei allen Leistungen liegt ein besonderes Augenmerk auf den Spender*innen als zentrales Element im Fundraising. Denn ohne Spender*in gibt es kein Geld und keine Projekte.

GOLDWIND ist Ihr Schlüssel zur Spendersicht.

Die Leistungen von GOLDWIND zielen nicht auf kurzfristige, schnelle Spendenerfolge ab, sondern auf nachhaltige, langfristig kostensenkende Maßnahmen zur Spenderbindung. Sie erhalten Know How, das Sie in Ihrer Arbeit weiterbringt und gleichzeitig finanzierbar ist. Denn eine effiziente, ressourcensparende Arbeitsweise sowie bedarfsorientierte Angebote sind GOLDWIND wichtig. Was für Ihre konkrete Anfrage nicht sinnvoll ist, sparen wir lieber. So bleibt mehr Geld für Ihre Projektarbeit.

Ich hatte hohe Erwartungen, weil ich weiß, wie Frau Böhle arbeitet, aber die wurden an vielen Stellen noch übertroffen. Die gesamte Zusammenarbeit war großartig und hat sich voll gelohnt!

Katja Deckert, Stellvertr. Fachbereichsleitung Kommunikation u. Teamleitung Fundraising
NABU (Naturschutzbund Deutschland) e.V.

LEISTUNGEN

BOTSCHAFT:
BERATUNG ZUR
SPENDERKOMMUNIKATION

BOTSCHAFT:
BERATUNG ZUR
SPENDERKOMMUNIKATION

„Sie haben mir geholfen, mehr Struktur in die Fundraisingarbeit zu bekommen und vor allem hat es mir Mut gemacht, die Richtung noch konsequenter einzuschlagen, ohne beliebig zu werden. Vielen Dank dafür!“


Andrea Weyer, Geschäftsführung,
Deutscher Kinderschutzbund Ortsgruppe Aachen e.V.
 
>> Erfahren Sie mehr

EMPFÄNGER:
SPENDERBEFRAGUNGEN
 

EMPFÄNGER:
SPENDERBEFRAGUNGEN


„Es hat großen Spaß gemacht, die Konzepte für die schriftliche Befragung und die anschließende Interviewstudie gemeinsam mit Danielle Böhle zu erarbeiten. Wir freuen uns sehr, die hilfreichen Erkenntnisse nun in der Praxis anzuwenden. Vielen Dank für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit."
 

Rebekka Massoth
Teamleitung Großspenden- und Engagementberatung, CBM Christoffel-Blindenmission e.V.
 

>> Erfahren Sie mehr

 

SENDER:
MITARBEITER ENTWICKELN
 

SENDER:
MITARBEITER ENTWICKELN


„Herzlichen Dank für den Workshop. Nicht nur von meiner Seite, sondern von dem gesamten Team. Alle waren begeistert und haben viel dazu gelernt. Darüber freue ich mich sehr, und besonders, dass du den Perspektivwechsel herausgearbeitet hast. Danke für diese Unterstützung!“

 
Simon Kretschmer
Geschäftsführer CORRECTIV – Recherchen für die Gesellschaft gGmbH
 

>> Erfahren Sie mehr

Kunden

All diejenigen, die sich für die Gesellschaft und ein besseres Mit- und Untereinander einsetzen, bieten ihren Unterstützer*innen einen ganz speziellen Nutzen: Dieser ist nicht sichtbar, nicht greifbar, nicht hörbar und nicht zu schmecken. Doch er ist fühlbar: Es ist das Gefühl, etwas Gutes, Sinnvolles, Richtiges durch die eigene Spende bewirkt zu haben.

Auf das Freilegen und die Ansprache dieses besonderen, immateriellen (psychologischen) Nutzens hat sich GOLDWIND spezialisiert. Denn neben den konkreten Projekten sind dies die entscheidenden Motive, warum Menschen spenden. Dieses „gute Gefühl“ müssen Sie immer wieder ansprechen: spenderindividuell, organisationsindividuell, projektindividuell.

Zum Kundenstamm von GOLDWIND dürfen sich daher gemeinnützige Organisationen und kirchliche Einrichtungen sowie die Fundraising-Branche unterstützende Unternehmen und Dienstleister*innen zählen.

Hier eine Auswahl:

ADRA Deutschland e. V.

Aktion Deutschland Hilft e. V.

Aktion gegen den Hunger

Aktion Zivilcourage e. V.

AW AlgorithmWatch gGmbH

Alzheimer Forschung Initiative e. V.

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e. V.

Ärzte der Welt e. V.

Ärzte ohne Grenzen e. V. (D, Österreich)

bpb - Bundeszentrale für politische Bildung

BUND - Bund für Naturschutz e. V.

CBM - Christoffel-Blindenmission Deutschland e. V.

CORRECTIV - Recherchen für die Gesellschaft gGmbH

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Deutsche Wildtier Stiftung

Deutscher Tierschutzbund e. V.

Dt. Medikamenten-Hilfswerk action medeor e. V.

diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe e. V.

Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband

DIAKOVERE gGmbh

Die Heilsarmee in Deutschland

*dzm - Deutsche Zeltmission e. V.

Evangelischer FundraisingService Hannover

Forum Ziviler Friedensdienst e.V. 

Handicap International e. V.

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger’ e. V.

Kindernothilfe e. V.

KlinikClowns Bayern e. V.

Malteser Stiftung

medica mondiale e. V.

medico international e. V.

Mein Herz lacht e. V.

missio - Intern. Katholisches Missionswerk e. V.

Mukoviszidose e. V.

NABU - Naturschutzbund Deutschland e. V.

Orang-Utans in Not e. V.

Plan International e. V. 

Schweizerisches Rotes Kreuz

SOS Children's Villages International

SOS Kinderdorf e. V.

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.

terre des hommes Deutschland e. V.

von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Wiener Tierschutzverein