Heben Sie den GOLDWIND-Wissensschatz und nutzen Sie ihn für Ihre Arbeit. An dieser Stelle finden Sie verschiedene Zugänge zum GOLDWIND-Wissen.
Halten Sie sich zur Psychologie der Spenderansprache und Spenderbindung auf dem Laufenden!
Studien, Wissenswertes, Kommentare, Tipps und Hinweise - das alles bietet der mehrmals im Jahr erscheinende Infoletter. Er ist kostenlos, unverbindlich und enthält viel Spenderpsychologie.
Jetzt abonnieren und mitlesen! |
![]() |
Sie waren bisher noch nicht angemeldet und haben daher eine Ausgabe verpasst? An dieser Stelle finden Sie eine Übersicht der vorangegangenen Infoletter-Beiträge seit 2012 thematisch sortiert.
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
Wie uns die Flüchtlingskrise die Psychologie der Spender veranschaulicht |
![]() |
Der gespaltene Spender – Vertrauen und Misstrauen gegenüber NGOs |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
|
![]() |
Sie planen eine Spenderbefragung? Dann Vorsicht, denn Fallstricke lauern an jeder Ecke. Lesen Sie in der Online-Ausgabe des Fundraising Magazin welche 5 Fragen Sie in einer Spenderbefragung vermeiden sollten.
In der komplett überarbeiteten, aktuellen Auflage des von der Fundraising Akademie herausgegebenen Buches "Fundraising: Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden" findet sich auch ein GOLDWIND-Beitrag zur Spenderpsychologie. Auf knapp 1.000 Seiten bietet das Handbuch einen Rundumschlag des Fundraisings: Methoden, Instrumente, Kommunikation, Konzeption, Berufsbild u.v.m.
|
![]() |
Hier können und konnten Sie dieses Jahr auf den GOLDWIND treffen:
02.03.-11.05.2022 | GOLDWIND Online-Sprechstunde - an Ihrem Schreibtisch
Spenderansprache? Spenderbindung? Spenderdank? Ethik im Spenderkontakt?
>> Was wollen Spender*innen wirklich??? Wir reden wieder drüber - 9 Wochen lang.
Vielen Dank an alle Fundraiser*innen, die in den ersten vier Runden dabei waren und das Format durch den offenen Austausch zu etwas Besonderem gemacht haben. Ich freue mich sehr auf Runde 5!